Institut für Kunstgeschichte
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Promotionen

  • Nikolai Brandes: Transnationale Verflechtungen und Modernisierungspolitik in der architektonischen Moderne Mosambiks. Vermittlung sozialer Ordnungen zwischen Kolonialverwaltung und ‚Afrokommunismus‘ 1960-1987 (gefördert durch die Heinrich-Böll-Stiftung)
  • Vanessa Diaz: Europa und das Bild vom Eigenen in der zeitgenössischen Kunst des lusophonen Afrikas (Stipendiatin im Zentrum Moderner Orient, ZMO Berlin)
  • Salsabeel Fouad: The Meaning of Rock Art for Contemporary Artists. Case Studies from Egypt and South Africa (Erasmus-Mundi Ägypten)
  • Niklas Wolf : Voodoo and the state of inter. Bildproduktion und Medien ghanaischer
    Vodun zwischen Identität und Alterität (Arbeitstitel)
  • Katharina Ehrl: Wege zur Abstraktion in der modernen Kunst des Libanon (Arbeitstitel
  • Alexandra Weigand: Contemporary Fashion Design in Lagos, Nigeria (Arbeitstitel)
  • Doris Rebhan: Kunststaaten zwischen Fiktion, Imitation und Fake. Die Bedeutung mimentischer Prozesse in der bildkünstlerischen Fiktion staatlicher Formatierungen.