Doktorarbeiten (Master- und Bachelorarbeiten)
Doktorarbeiten
Theresa Baumann, Weibliche Auftraggeberschaft am Münchner Kurfürstenhof – Henriette Adelaide von Savoyen, laufend
Eva Bracchi, Monaco / Roma / Madrid: vita e opere di Sigismondo Laire e la ‘maniera piccola’ intorno al 1600 (Prof. Dr. Chiara Franceschini, Mitglied einer Kommission in einem co-tutelle Verfahren Università di Roma 3/LMU München), 2022
Xun He: Der Laokoon-Diskurs im 19. Jahrhundert (Prof. Dr. Hubertus Kohle, Zweitgutachter), 2018
Serra Fatma Inan, Spaces of Diplomatic Receptions: Ottoman Habsburg Relations 1500-1700 (Prof. Dr. Stephan Hoppe, Prof. Dr. Krista de Jonge, Mitglied der Kommission), laufend
Susanne Sofie Josties, Das frühneuzeitliche Augsburg im perspektivischen Blick – Vermessung und Darstellung des urbanen Raums im Plan des Goldschmiedes Jörg Seld (Prof. Dr. Stephan Hoppe Zweitgutachter), 2021
Anna Klug, Die Versailler Herkulesapotheose von Francois Lemoyne im Kontext politischer Ikonografien des Ancien Régime (Prof. Dr. Hubertus Kohle, Zweitgutachter), laufend
Maria Heilmann: 'Kunstbüchlein´ im 16. Jahrhundert (Prof. Dr. Ulrich Pfisterer, Zweitgutachter), 2017
Maria Ustyuzhaninova: Bizanzinismi e altri arcaismi nella pittura religiosa di Jacopo Tintoretto, 2013 (Prof. Dr. Bernhard Aikema, Prof. Dr. Ulrich Pfisterer, Mitglied der Kommission in einem co-tutelle Verfahren Università di Verona /LMU München), 2016
Masterarbeiten (Auswahl)
Irina Antoniu: Nicolae Grigorescu. Nationale Identität und Kulturtransfer in Rumänien, 2016
Theresa Baumann: Weibliche Auftraggeberschaft am Münchner Kurfürstenhof – Henriette Adelaide von Savoyen, 2023
Eugenia Beller: Vertikale Glaubensbekenntnisse – Neuerungen im Stadtbild Roms unter Sixtus V., 2016
Paul Bräg: Planung und Publikation neo-palladianischer Landhäuser in Großbritannien, 2014
Katarina Cilic: Kulturtransfer in der mediterranen Architektur Dalmatiens in der frühen Neuzeit, 2016
Clara Gensbaur: Die Entstehung der ostasiatischen Kunstgeschichte in Deutschland, 2019
Susanne Josties: Architekturmodelle in Augsburg als Kunstkammerobjekte, 2016
Lukas Maier, Vino mui mejorado en el arte perspectiva y architectura. Velázquez in Italien 1630, 2017
Kim Judith Westphal, Semantik der Monochromie. Andrea del Sartos Chiostro dello Scalzo, 2020
Ksenia Zakrevskaja, Liebe, Leid und Labilität im Biopic: Zur Medialisierung weiblichen künstlerischen Habitus, 2021
Bachelorarbeiten (Auswahl)
Cornelia Bäurle, »Castelli in aria« – die Rezeption antiker Grotteskendekorationen, 2015
Mariia Borshchevska: Der Meister der weiblichen Halbfiguren, 2019
Carolin Eggers, Licherscheinungen in Elsheimers Flucht nach Ägypten, 2018
Selvi Theresa Göktepe, Persien in Wien. Die Zacherlfrabrik, 2015
Laura Bernarde Grayer, Malerei im Raum. Maria de Victoria Ingolstadt, 2022
Clara Gensbaur, Zeitgenössische chinesische Künstler im Dialog mit der Tradition, 2014
Dominika Halemba, St. Hedwig in Wahlstatt, 2016
Jessica Kirchner, Italien, Flandern und Frankreich. Die Verkündigung von Fra Carnevale in der Alten Pinakothek, 2015
Anna Sophie Martin, Ein 'ungemeines' Buch - Johann Bernhard Fischer von Erlachs Entwurff", 2016
Ieva Peredniene, Das Reiseskizzenbuch von Scamozzi in Vicenza, 2015
Panoria Sophia Poetis, Das historistische Rathaus von München, 2019
Lisa-Marie Specht, Die Sichtbarmachung der Macht. Der große Ratsaal des Palazzo Vecchio, 2015