Institut für Kunstgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Betreuung und Promotionsprojekte

Betreuung und Promotionsprojekte:

Ich betreue und akzeptiere gerne neue Master- und Promotionsarbeitenprojekte in den Bereichen meiner Spezialgebiete. Interessierte Studierende sind eingeladen, mich zu kontaktieren (Chiara.Franceschini@lmu.de). Für Doktorarbeiten ist es wünschenswert, mit einer zu entwickelnden Projektidee zu kommen, die wir dann in der Sprechstunde gemeinsam diskutieren können.

Laufende PhD Dissertationen

Nelleke de Vries (M.A.), “Migrating Motifs. Sacred Iconographies, Inventions and Adaptations between Northern and Southern Europe in the Fifteenth and Sixteenth Centuries”
vries.nelleke@gmail.com
http://www.sacrima.eu/team/nelleke-de-vries-phd-candidate/

Eva Bracchi (M.A.), “Monaco / Roma / Madrid: la vita e le opere di Sigismondo Laire/Sigmund Leire e la ‘maniera piccola’ intorno al 1600” (Co-tutela con Roma Tre)
ebracchi22@gmail.com

Katharina Vukadin (M.A.), “Reliquiennetzwerke in der Frühen Neuzeit – Die Sammlung der Wittelsbacher”
http://www.sacrima.eu/team/katharina-vukadin-m-a/
Katharina.Vukadin@campus.lmu.de

Michael Barg (M.A.), “The Garden of Virtue: The Renaissance Garden between Utopia, Science and the Self”
http://www.sacrima.eu/team/michael-barg-m-a/

Miriam Kreischer (M.A.), “Die Kapuzinerbrüder und ihre Beziehungen zur Kunst in Europa”
miriam.kreischer@campus.lmu.de

Christina Vetter (M.A.), “Signaturen von Künstlerinnen und signierte Werke von Künstlerinnen (ca. 1500-1800)”
christinavetter3@gmail.com

Abgeschlossen Masterarbeiten

Verónica Echevarría Ponce, “The Two Burial Chapels of Juan Díaz de Coca in Burgos and Rome: Different Visual Identities to a Different Audience”

Miriam Kreischer, „Bellezza et onestate e doglia e pièta in vivo marmo morte.“ – Zur Migration und Metamorphose der Vesperbildikonographie in der frühen Neuzeit

Christina Vetter, “Angelika Kauffmann als Artista Sacrale: eine Neue Sicht auf ihre Werke Religiösen Sujets”