Institut für Kunstgeschichte
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Bayerische Staatsgemäldesammlungen /Abteilung Veranstaltungen

Name der Institution:

Bayerische Staatsgemäldesammlungen / Abteilung Veranstaltungen (Kulturveranstaltungen und Firmenevents)

Kurzbeschreibung der Institution:

Abteilung Veranstaltungen (Kulturveranstaltungen und Firmenevents), Koordination der Kulturveranstaltungen und Vermietungen

Informationen zum Praktikum:

  • Dauer des Praktikums: 3 Monate in Vollzeit
  • Beginn des Praktikums: nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Praktikumsort: Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München
  • Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, erste Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Interesse an Kulturarbeit, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Computerkenntnisse, idealerweise Studium und / oder Grundkenntnisse von Kulturmanagement, Teamfähigkeit, offenes und freundliches Wesen
  • Aufgaben/Kurzbeschreibung der Tätigkeit: Allgemeine Büroorganisation, Abendliche Veranstaltungsbetreuung (Vernissagen, Konzerte, Lesungen, Filmreihen), Pressespiegel, Veranstaltungen, diverse administrative Aufgaben
  • Bezahlung: Eine Praktikumsvergütung erfolgt nur, wenn die Ableistung eines Praktikums im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums gefordert wird.
  • Adresse, an die die Bewerbung zu richten ist: brehm@pinakothek.de

Informationen zur Bewerbung:

  • Anzahl der Plätze: 12 jährlich (alle Abteilungen zusammen)
  • Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf
  • Bewerbungstermin(e): Bewerbung ab August 2009, Auswahlverfahren im Herbst

Weitere Informationen (PDF-Dokumente 40 KB)

Ansprechpartner:

Pinakotheken im KunstarealAngela BrehmPresseabteilungBarer Str. 2980799 München
Telefonische Rückfragen unter: 089/23805-253
brehm@pinakothek.de