Bayerische Staatsgemäldesammlungen /Abteilung Veranstaltungen
Name der Institution:
Bayerische Staatsgemäldesammlungen / Abteilung Veranstaltungen (Kulturveranstaltungen und Firmenevents)
Kurzbeschreibung der Institution:
Abteilung Veranstaltungen (Kulturveranstaltungen und Firmenevents), Koordination der Kulturveranstaltungen und Vermietungen
Informationen zum Praktikum:
- Dauer des Praktikums: 3 Monate in Vollzeit
- Beginn des Praktikums: nach Vereinbarung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Praktikumsort: Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München
- Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, erste Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Interesse an Kulturarbeit, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Computerkenntnisse, idealerweise Studium und / oder Grundkenntnisse von Kulturmanagement, Teamfähigkeit, offenes und freundliches Wesen
- Aufgaben/Kurzbeschreibung der Tätigkeit: Allgemeine Büroorganisation, Abendliche Veranstaltungsbetreuung (Vernissagen, Konzerte, Lesungen, Filmreihen), Pressespiegel, Veranstaltungen, diverse administrative Aufgaben
- Bezahlung: Eine Praktikumsvergütung erfolgt nur, wenn die Ableistung eines Praktikums im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums gefordert wird.
- Adresse, an die die Bewerbung zu richten ist: brehm@pinakothek.de
Informationen zur Bewerbung:
- Anzahl der Plätze: 12 jährlich (alle Abteilungen zusammen)
- Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf
- Bewerbungstermin(e): Bewerbung ab August 2009, Auswahlverfahren im Herbst
Weitere Informationen (PDF-Dokumente 40 KB)
Ansprechpartner:
Pinakotheken im KunstarealAngela BrehmPresseabteilungBarer Str. 2980799 München
Telefonische Rückfragen unter: 089/23805-253
brehm@pinakothek.de