Institut für Kunstgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Goldmann Public Relations

Über Goldmann Public Relations

Wir sind seit über 25 Jahren eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen im Kulturmarketing. Goldmann Public Relations betreut Kunden in der DACH-Region, in den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, UK und USA aus Stiftungen, Museen, Architekturbüros, Eventveranstaltungen und Festivals.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Bildende Kunst, klassische Musik, Tanz, Architektur, Design, Fotografie, Tourismus und Standort-PR.

Goldmann Public Relations ist spezialisiert auf strategisches Kommunikations- management an der Schnittstelle von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Kunden aus Wirtschaft und Kultur. Cross-Channel-Media Relations ist das Herzstück unserer Arbeit im nationalen und internationalen Bereich. Wir positionieren unsere Kunden und bauen starke Kulturmarken auf.

Voraussetzungen für ein Praktikum:

• Fachstudium Kunstgeschichte, Musik, Musikwissenschaft, Kulturmanagement und/ oder wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliche Grundkenntnisse
• Eingeschriebene Student*in
• Fremdsprachenkenntnisse (Französisch und/oder Englisch)
• Textfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit in Mandarin wäre auch eine tolle Option aber nicht zwingend
• Strukturiertes Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit, aufgeschlossen und kontaktfreudig
• Praktische nachweisbare Social Media Erfahrungen und Kenntnisse, die über die private Nutzung hinaus gehen sind von Vorteil

Praktikumsinformation

• Praktikumsdauer: mind. 3 Monate
• Mon-Fr, 9-18.00 Uhr
• Ort: Bruderstraße 5, München/Lehel

• Bezahlung: nach Vereinbarung