IT-Helpdesk Kunstgeschichte
Habt Ihr Fragen rund um IT-Anwendungen im Studium, insbesondere zu den die Kunstgeschichte betreffenden Programmen und Datenbanken, wie etwa Prometheus, ARTstor etc.?
Dann wendet Euch an den IT-Helpdesk Kunstgeschichte: IT-Helpdesk@kunstgeschichte.uni-muenchen.de
Sprechzeiten im Raum 102
Der IT-Helpdesk ist vorübergehend nicht besetzt.
Hier sind einige hilfreiche Anleitungen bzw. Gebrauchsanweisungen:
Die wichtigesten Seiten:
- Wie benutze ich LSF?
- Wie benutze ich Moodle?
- Wie benutze ich das LMU-Portal und verwalte meine E-Mails?
Bildarchive:
- Wie erhalte ich einen persönlichen Zugang für Prometheus? Wie benutze ich Prometheus?
- Wie erstelle ich einen Account für Artstor?
Literaturverwaltungsprogramme:
- Wie scanne ich Bücher ein?
- Wie suche ich online nach Literatur an der LMU?
- Wie suche ich online nach Literatur im ZI?
- Wie suche ich online nach Literatur bei der Stabi?
LMU-Kennung vergessen? Hier geht es zum IT-Servicedesk der LMU.
Du brauchst Hilfe mit dem WLAN? Hier geht es zum WLAN Support des IT-Servicedesks der LMU.
Wusstest du, dass die LMU eine Lizenz für Microsoft Office 365 hat? Hier gibt es weitere Informationen zum Microsoft für Studierende.
Du brauchst Literatur? Hier geht es zu den E-Medien und online Literatursuche der Universitätsbibliothek.
Weitere Fragen? Hier geht es zu den FAQs des IT-Servicedesks der LMU.
Die Prüfungsanmeldephase hat begonnen? Hier findest du eine Anleitung zur Prüfungsanmeldung auf LSF.