Bayerische Staatsgemäldesammlungen /Abteilung Besucherdienst
Name der Institution:
Bayerische Staatsgemäldesammlungen / Abteilung Besucherdienst und Kunstvermittlung
Kurzbeschreibung der Institution:
Abteilung Besucherdienst und Kunstvermittlung, Vermittlung von Kunst und Kultur an Menschen aus allen Bevölkerungsschichten
Weitere Informationen zu den Pinakotheken finden Sie unter www.pinakothek.de
Informationen zum Praktikum:
- Dauer des Praktikums: 3 Monate in Vollzeit
- Beginn des Praktikums: nach Vereinbarung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Praktikumsort: Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München
- Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, erste Erfahrungen in der Sozial- und / oder Kulturarbeit, Studium/Ausbildung/Interesse im Bereich Bildung, Kultur, Soziales und/oder Kunst; Computer- und Sprachkenntnisse
- Aufgaben/Kurzbeschreibung der Tätigkeit: Allgemeine Büro- und Organisationsarbeit, Mitarbeit in Kunstvermittlungsprojekten
- Bezahlung: Eine Praktikumsvergütung erfolgt nur, wenn die Ableistung eines Praktikums im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums gefordert wird.
Informationen zur Bewerbung:
- Anzahl der Plätze: 12 jährlich (alle Abteilungen zusammen)
- Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf
- Bewerbungstermin(e): Bewerbung ab August 2009, Auswahlverfahren im Herbst
- Adresse, an die die Bewerbung zu richten ist: brehm@pinakothek.de
Ansprechpartner:
Pinakotheken im Kunstareal
Angela Brehm
Presseabteilung
Barer Str. 29
80799 München
Telefonische Rückfragen unter: 089/23805-253
brehm@pinakothek.de
Weitere Informationen (PDF-Dokument, 40 KB)