Institut für Kunstgeschichte
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Bayerische Staatsgemäldesammlungen /Abteilung Besucherdienst

Name der Institution:

Bayerische Staatsgemäldesammlungen / Abteilung Besucherdienst und Kunstvermittlung

Kurzbeschreibung der Institution:

Abteilung Besucherdienst und Kunstvermittlung, Vermittlung von Kunst und Kultur an Menschen aus allen Bevölkerungsschichten

Weitere Informationen zu den Pinakotheken finden Sie unter www.pinakothek.de

Informationen zum Praktikum:

  • Dauer des Praktikums: 3 Monate in Vollzeit
  • Beginn des Praktikums: nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Praktikumsort: Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München
  • Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, erste Erfahrungen in der Sozial- und / oder Kulturarbeit, Studium/Ausbildung/Interesse im Bereich Bildung, Kultur, Soziales und/oder Kunst; Computer- und Sprachkenntnisse
  • Aufgaben/Kurzbeschreibung der Tätigkeit: Allgemeine Büro- und Organisationsarbeit, Mitarbeit in Kunstvermittlungsprojekten
  • Bezahlung: Eine Praktikumsvergütung erfolgt nur, wenn die Ableistung eines Praktikums im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums gefordert wird.

Informationen zur Bewerbung:

  • Anzahl der Plätze: 12 jährlich (alle Abteilungen zusammen)
  • Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf
  • Bewerbungstermin(e): Bewerbung ab August 2009, Auswahlverfahren im Herbst
  • Adresse, an die die Bewerbung zu richten ist: brehm@pinakothek.de

Ansprechpartner:

Pinakotheken im Kunstareal
Angela Brehm
Presseabteilung
Barer Str. 29
80799 München
Telefonische Rückfragen unter: 089/23805-253
brehm@pinakothek.de

Weitere Informationen (PDF-Dokument, 40 KB)